01 Dezember 2015

"BOTSCHAFT DER ROSE" ☙ CONSTANZE MOZART


Die Seele der Rose ist ihr Duft.


Das kann ich hiermit amtlich bestätigen. Der Duft war beim Kauf dieser nostalgischen Rose ausschlaggebend.
Die zarte Constanze Mozart hat einen starken und fruchtigen Duft. Sie zog 2015 in meinen Garten, hat allerdings nur mäßig geblüht und ihre Blütenblätter schnell verloren, bzw. werden diese sehr schnell braun. Das ist nicht weiter schlimm. Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen Zeit, die ich ihr von Herzen gerne gebe.


Beet-/Duftrose Constanze Mozart  
Kordes 2012

Farbe: zart creme-rosa
Blüte: stark gefüllt, öfter blühend (Blüte 8cm)
Duft: stark, fruchtig
Wuchs: aufrecht, 60-80cm Höhe/ 50cm Breite
Blattgesundheit: gut
Laub: hellgrün, glänzend
Winterhärte: 2 von 3 Sternen



Nostalgisch grüsst




1 Kommentar:

  1. Das sind mal wieder herrliche Rosenbilder. Ich möchte mir kommende Saison zwei pinke Rosen zu legen, welche öfter blühen. Die alten, umgepflanzten Rosen haben sich kaum erholt und waren heuer äußerst mickrig.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar