03 Dezember 2015

"BOTSCHAFT DER ROSE" ☙ THE WEDGWOOD ROSE


"The Wedgwood Rose", benannt nach der berühmten Wedgwood Porzellanmanufraktur, erinnert tatsächlich an ganz zartes, hauchdünnes Porzellan. Man möchte sie am liebsten gar nicht anfassen, sondern einfach nur bewundern. Dabei ist sie alles andere als zerbrechlich, mag man den Ausführungen des Züchters glauben. Diese Sorte ist völlig resistent gegen Krankheiten.
Sie besitzt ein dichtes, dunkelgrünes Laub das glänzt. Da ihre dicht gefüllte Blüten richtig schwer sind, musste ich sie stets ein wenig unterstützen. Das gibt sich hoffentlich, wenn das noch junge Röschen in die Jahre kommt. Sie braucht lange bis sie ihre Blüten öffnet und die Farbe sieht im Herbst völlig anders als im Sommer aus. Bis Ende November hat sie mich heuer mit Blüten erfreut.


The Wegwood Rose (Ausjosiah) 
David Austin

Farbe: hellrosa-pink
Blüte: doppelt gefüllt
Blütezeit: von Juni bis September, bzw. November (möglich)
Duft: stark, fruchtig
Wuchs: 1,50 m / Strauch mit Tendenz zur Kletterrose
Winterhärte: sehr winterhart
Laub: robust, dunkelgrün glänzend





Herzlich grüsst




1 Kommentar:

  1. Liee Bine, was bin ich erfreut von dir zu hören und zu lesen!! ♥ habe es gerade erfahren... ;)) Die Wedgewood habe ich auch seit letztem Jahr und ich liebe sie!! ♥
    Drück dich für heute mal ganz lieb... bin auf dem Sprung....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar